Vegane Accessoires?! Mein Armband!


Heute ist Weltvegantag, dieses Wochenende ist in Hamburg eine Messe für veganes. Also ein Blogbeitrag zum Thema.

… aber meine Lieblingsaussteller sind gar nicht in der Stadt:
Ich schmücke mich seit einiger Zeit mit Accessoires von zwei jungen Designerinnen aus Hannover, die aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch die dollsten Sachen herstellen. Das ist nicht nur Upcycling von gebrauchten Alltagsgegenständen, sondern auch absolut tierbenutzungsfrei. Und außerdem sind es einfach tolle, durchdachte Produkte:

Einen Gürtel von k&k Piratebusiness habe ich schon lange…

Portemonnaie auf Reisen

Armband-Portemonnaie von k&k Pirate Business auf Reisen in Krakau

… aber so richtig überzeugt von dem Design der beiden bin ich, seitdem ich das Armband-Portemonnaie von k&k Pirate Business auf Herz und Nieren teste. Es war mit mir jetzt schon auf Reisen und auf Festivals, und immer bin ich heil mit dem Rest meines Geldes wieder zurückgekehrt. Natürlich: Es ist ein Portemonnaie zum Ausgehen: Weder Personalausweis noch Ticket passt hiein, nur das Geld – also: Ein paar gefaltete Geldscheine und ein bißchen Münzgeld. Zum Bezahlen muss man es vom Handgelenk abmachen und das Geld herausfriemeln. Selbst an Touri-Hotspots können noch so gewiefte Trickdiebe dieses Portemonnaie nicht einfach so klauen. Zum abendlichen Partyoutfit trägt es nicht auf, und wenn man met-trunken von einem Mittelalterfestival nach Hause torkelt, befindet sich das Portemonnaie auch anschließend noch am Handgelenk. Mission erfüllt!

Armband-Portemonnaie von k&k Piratebusiness

Armband-Portemonnaie von k&k Piratebusiness in Action auf einem Mittelalter-Markt.

Wer sich nun sagt, so etwas habe er oder sie schon lange gesucht, der bekommt das entweder im Online-Shop von k&k Pirate Business oder im K3 – einem Laden, den die beiden zusammen mit anderen Designerinnen in der Stephanusstasse 9 in Hannover betreiben.

Schreibe einen Kommentar