Archiv für den Monat: November 2013


Reichspogromnacht in Echtzeit

Ich bin schon lange ein Fan des Twitter-Accounts von WW2 Tweets – einem ambitionierten Projekt, dass seit etwas über zwei Jahren so tut, als fände der Zweite Weltkrieg live auf Twitter jetzt statt. Gepostet werden nicht nur Geschehnisse, sondern auch Quellen, Fotografien, Links zu Radionachrichten von damals. Da ich mich […]

Heute vor 75 Jahren

Portemonnaie auf Reisen

Vegane Accessoires?! Mein Armband!

Heute ist Weltvegantag, dieses Wochenende ist in Hamburg eine Messe für veganes. Also ein Blogbeitrag zum Thema. … aber meine Lieblingsaussteller sind gar nicht in der Stadt: Ich schmücke mich seit einiger Zeit mit Accessoires von zwei jungen Designerinnen aus Hannover, die aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch die dollsten Sachen herstellen. Das […]