Draußen stürmt es, drinnen dampft der Kaffee… 1


Wenn man schon auf der heimischen Insel eingeschlossen ist und keine Bahn mehr fährt

… dann kann man wenigstens an was gemütliches denken!

Also habe ich mir eine Tasse Kaffee aufgesetzt und an Kaffeetrinken in Schweden (das heißt auf Schwedisch „Fika“) gedacht und dabei auf dieser tollen Seite

finfint. ein Schweden- & Rezepteblog

gleich ein Rezept für Marzipan-Zimtschnecken gefunden!

Auf der Reise-Seite Liga Studios gibt es einen zweiteiligen „Food Weekender“ (das müsste ich mal probieren, haha!), Teil II beschäftigt sich mit dem Fika in Stockholm. Allerdings ist der erste Tipp eine Tapas-Bar auf Östermalm. Das ist schon – hmm, ungewöhnlich.

Wo die Gedanken gerade in die Ferne streben: Zu guter letzt sammelt Die Zeit ihre Stockholm-Tipps auf einer Seite. Vieles davon kannte ich schon, aber eine Erinnerung ist für die nächste Reisevorbereitung ja nicht schlecht!

 


Schreibe einen Kommentar

Ein Gedanke zu “Draußen stürmt es, drinnen dampft der Kaffee…